10.02.2024 - Deutsche Meisterschaft 2023


Am 10.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung des GKS mittlerer Neckar 1988 e.V. in der Räumlichkeiten der SG Esslingen statt.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des Vorsitzenden Jörg Merz wurden 17 Mitglieder für ihre 5- bis 35-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Bei den Neuwahlen wurden alle Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Nach 20 Jahren im Amt des Kassiers wurde diese wichtige Vereinsfunktion auf Wunsch des bisherigen Funktionsträgers neu besetzt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Mitglieder, die an den Meisterschaften des B.D.S erfolgreich teilgenommen haben. Bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften gab es für die Vereinsmitglieder wieder etliche Podestplätze.

Bei den Deutschen Meisterschaften wurden insgesamt 1 x Gold, 1 x Silber und 4 x Bronze erzielt.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen seiner Mitglieder und kann so seine erfolgreiche Arbeit auch im Jahr 2024 fortsetzen.


Ehrung der Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft des B.D.S. (von links):

Karl Schultheiss - 2 x Bronze,
Wolfgang Ehmer - 1 x Gold, 1 x Silber,
Peter Eberhard - 1 x Bronze,
Jörg Merz (nicht auf dem Foto) - 1 x Bronze

Foto: Markus Maimer

16.02.2024 - Aufruf der Termine

Die Termine können nun direkt nach der Anmeldung über die Menüleiste aufgerufen werden. Das wird die Anzahl der notwendigen Klicks bei der am meisten genutzten Funktion deutlich verringern.

16.02.2023 - Schnuppertag am 9.3.2023

Wie bei der Jahreshauptversammlung angekündigt findet am 9.3.2023 ein Schnuppertag für interessierte Einsteiger auf der Kurz- und Langwaffenbahn statt.

An diesem Donnerstag ist deswegen kein Training möglich.

Interessenten melden sich bitte beim Schießleiter schiessleiter(at)gks-1988.de oder dem Vorstand info(at)gks-1988.de

31.01.2023 - Umstellung auf PHP Version 8.1

Die bisher auf der Homepage verwendete PHP Version 7.4 (Programmiersprache zur Erstellung der verschiedenen Seiten der Homepage) musste auf die aktuell empfohlene Version 8.1 aktualisiert werden. Einige Probleme in diesem Zusammenhang wurden schon behoben. Sollten noch weitere Probleme auftauchen, bitte dem WEB Admin melden.

Vielen Dank für das Verständnis
Euer WEB Administrator

NÄCHSTES TRAINING mit Reservierung am 28.03.2024

19-21 Uhr Kurzwaffe und
20-22 Uhr Langwaffe

NÄCHSTER TERMIN

Kein Termin geplant.